• Kategorie: Diebstähle neu
  • Aufrufe: 151

Clock-Art24 GmbH/30159 Hannover

Immer wieder sind unsere Schmuck- und Uhrenhändler Ziel von Gangstern.

Jetzt wurde Kollege Wolfgang Lindemann(61), Clock-Art24 GmbH/30159 Hannover, Opfer von zwei frechen Trickdieben. Beim Blitz-Diebstahl am 13.12.2022 verließen sie den Laden an der Lavesstraße mit vier teuren Rolex-Uhren. Wert der Beute laut Polizei: knapp 50 000 Euro!

Mithilfe seiner Aufnahmen aus den Überwachungskameras fahndet Lindemann nach den dreisten Rolex-Räubern!

Am Dienstag gegen 15.30 Uhr betrat ein Ganove (ca. Ende 20, Kinnbart, südländisches Aussehen, Deutsch mit Akzent) mit Basecap den Handel. Lindemann: „Er war sehr gepflegt gekleidet, interessierte sich für die hochwertigen Stücke.“

Rund sechs Minuten dauerte das vermeintliche Verkaufsgespräch mit dem „Kunden“. Der musterte die Uhren, verlangte, eine weitere zu sehen, um den Inhaber vom Tresen wegzulocken. In dem Moment klingelte der Komplize an der Eingangstür, ein Mitarbeiter Lindemanns betätigte den Summer, öffnete – der „Kunde“ sackte die Uhren innerhalb von Sekunden ein, stürmte am Mittäter vorbei nach draußen!

„Meine Mitarbeiter und ich sind hinterher. Er lief verdammt schnell Richtung Thielenplatz, bog in die Prinzenstraße ein und ist am Lokal „Alexander“ wohl über einen Zaun.“

Dann dämmerte ihm: Der zweite Mann vor der Tür, der völlig abgebrüht zuerst stehenblieb und überrascht tat, als der Dieb weglief, war der Komplize. Auch ihm gelang anschließend die Flucht.

„Die hatten das schon mittags vor.“ Beide Männer seien nacheinander im Geschäft gewesen, einer wollte seine billige Uhr reparieren lassen.

Bitter für Wolfgang Lindemann (seit 30 Jahren in der Branche): Die Uhren waren nicht versichert.

  • Kategorie: Diebstähle neu
  • Aufrufe: 1382

Raub in Dresden

Am 25. November 2019 haben Einbrecher laut Medienberichten Schmuck, Diamanten und Edelsteine ​​im Wert von mehr als 1 Milliarde US-Dollar aus dem historischen Grünen Gewölbe in Dresden gestohlen. Die Diebe haben Zugang

Zahl der Ladendiebstähle gestiegen

Im Einzelhandel wurden 2018 Waren im Wert von rund 3,75 Milliarden Euro gestohlen. Trotz Videokameras, elektronischer Sicherung und Mitarbeiterschulungen. Immer öfter sind organisierte Banden am Werk. 

Unterkategorien